TANZSPORT

TANZSPORT

Familientag am 1. Juli 2018
In unserem Jubiläumsjahr bieten wir schöne Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen an. Unser Familientag ist für alle Mitgliederkinder bis 10 Jahre und deren Groß-/Eltern/Geschwister vorgesehen.

Was wir alles vorbereitet haben und wie man ab Mai an die Karten kommt, steht auf unserem Flyer.

Wer also am 1. Juli teilnehmen möchte, sollte jetzt schon einmal überlegen, wer aus der Familie sonst noch dabei sein möchte. Wir rechnen mit zahlreichen Besuchern auf dieser schönen Anlage am Kotten Nie in Gladbeck.

Natürlich zeigen unsere Kinder auch schöne Tänze und unsere Trainer haben extra auch einen Tanz einstudiert.

Familientag Kotten Nie
Disco Chart Weekend im Mai
Immer wieder werden wir nach dieser Tanzrichtung gefragt. In unserem Jubiläumsjahr bieten wir deshalb hierzu erstmalig einen Wochenend-Workshop mit insgesamt 4 Unterrichtsstunden und einer zusätzlichen Übungsstunde an.

Birgit Wilk und Hermann Prangen kommen bereits zum 3. Mal zu uns und haben bestimmt auch wieder schöne Figuren im Programm.

Alle Infos dazu stehen auf unserem Flyer. Anmeldungen sind ab sofort möglich.


Workshop Disco Chart
West Coast Swing gestartet
Gut besucht war unsere erste Schnupperstunde in Sachen West Coast Swing mit Carsten Schmitz und es hat den Teilnehmern richtig Spass gemacht. Nächsten Sonntag geht es um 17 Uhr in Kirchhellen in die zweite Runde und wer noch dabei sein möchte, kann sich gerne noch anmelden.

Geplant ist, diese Tanzrichtung als feste Gruppe bei uns aufzubauen.

IMG_3071
CELEBRATION - Unser neuer Clubtanz ist da!
Werbung Celebration

Unseren 40jährigen Clubgeburtstag wollen wir in diesem Jahr mit allem Drum und Dran so richtig zelebrieren. Dazu gehört natürlich auch ein neuer Clubtanz und der hat es in sich. Mit einem Sound aus dem Gründungsjahrzehnt unseres Vereins bringen wir uns damit in die richtige Stimmung für schöne Feiern und tolle Events.

CELEBRATION - so heißt unser neuer Clubtanz im Jubiläumsjahr. Einen passenderen Namen hätte es dafür nicht geben können.

Als wir bei unserem letzten Clubtanz ChaChaLinda dazu die blauen und pinkfarbenen Sonnenbrillen lieferten, war das Feeling zu diesem Tanz perfekt.

Zu CELEBRATION gibt es in diesem Jahr was ganz besonderes. Ein Laser-Armband in pink oder blau. Schaltet es dauerhaft ein oder lasst es einfach bei jeder Bewegung leuchten. Je mehr Personen es einsetzen um so schöner ist der Effekt. Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Bild.

Zum Kennenlernen haben wir zwei Termine angesetzt. Am 11. oder 27. Mai kann man den neuen Tanz lernen. Orte und Zeiten stehen auf unserem Flyer.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer bei CELEBRATION.

armband
Gruppenreporter berichten aus den Osterferien
IMG_3075

Glückwünsche überbrachten dem ersten Brautpaar in unserer neuen Discofox-Gruppe in Gladbeck die "Foxies" an Ann-Katrin und Daniel mit einem Blumenstrauß. Auch wir schließen uns an und gratulieren herzlich.

Bei Discofox & More am Dienstag gratulierten im Bürgerhaus die Teilnehmer ihrem Trainer Sigfried Silz zum Geburtstag und überreichten ein Geschenk.


IMG_3073

In den Osterferien organisierte Wolfgang Vestweber kurzerhand ein kleines Team zu einer Grundreinigung des Tanzhauses in Kirchhellen. Zusammen mit seiner Frau und Gabi und Manni Keller wurden kräftig der Tanzstaub und viele andere Dinge gründlich gereinigt. Hierfür sagen wir herzlichen Dank und freuen uns, daß nach unserer Abfrage im letzten Jahr immer mehr Mitglieder bereit sind, bei der Bewältigung von Aufgaben im Verein zu unterstützen. Wer uns auch seine Unterstützung anbieten möchte meldet sich am besten direkt bei Wolfgang Vestweber.
Ganz nach dem Motto "Vereint packen wir es an" kann so jeder den Verein durch seine kurzzeitige Unterstützung enorm helfen.

In ihrer neuen Rolle als Beisitzerin im Vorstand mit der Aufgabe "Präsenz-Marketing" hat Agnes Vestweber in einem Gladbecker Neubaugebiet nicht die "Klinken geputzt", sondern über 200 Flyer unseres Vereins verteilt. Auch hierfür sagen wir Danke und somit lernen uns und unsere Angebote auch viele Neubürger Gladbecks kennen.
Neue Angebote für die Jugend
Werbung Dance hall Gla Kir

Dancehall in Gladbeck und Kirchhhellen und Videoclip Dancing nun endlich auch in Gladbeck.

Nach den Osterferien geht es los. Nicht lange überlegen, anmelden und in 2 kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunden ausprobieren.



Werbung VCD Gla

Jugendparty im Jubiläumsjahr
Für den 20. April haben wir in unserem Jubiläumsjahr eine schöne Jugendparty vorbereitet. Alle Teens (nur Mitglieder) ab 10 Jahren können mitfahren und daran teilnehmen.

Karten gibt es ab März zum Preis von 10€ bei den Gruppenleitungen gegen Abgabe der Erlaubnis-Erklärung.

Im Preis sind Fahrtkosten, Essen, Trinken, Spiele und jede Menge Spaß enthalten.

Alle Infos dazu gibt es auf unserem Flyer und ab sofort in den Trainingsstunden unserer Jugendgruppen.

Jugendparty2
Workshops waren der Hammer
Mit dem Choreographen und Tänzer Lorenzo Pignataro haben wir in unserem Jubiläumsjahr zwei besondere Workshops für unsere Jugend angeboten.

Hip Hop Commercial und Jazz Funk begeisterten die Teilnehmer und trafen genau die Wunsch- und Zielrichtung.

IMG_1174 Kopie

Lorenzo verstand es dabei, alle in die richtige Stimmung zu versetzen, was dem Ganzen einen richtigen Motivationsschub gab. Schon nach kurzer Zeit wurden gute Ergebnisse sichtbar und die Lockerheit stieg von Minute zu Minute.



Anspruchsvoll ging es mit dem Jazz Funk für Fortgeschrittene weiter und was dabei herauskam konnte sich sehen lassen.

Auf jeden Fall gab es in beiden Workshop viele neue Anregungen für das weitere Training.

IMG_1187 Kopie

Danke an alle Teilnehmer für das intensive Training und die Begeisterung. Danke an Lorenzo für die ausgezeichnete Durchführung und danke an unser Team hinter den Kulissen, das wieder für beste Versorgung und schöne Fotos gesorgt hat.
Weiterer Erfolg für "SielaSetraz"
Unser Hip Hop Duo "SielaSetraz" startete am Wochenende bei den offenen Stadtmeisterschaften in Gütersloh und brachte wieder einen schönen 2. Platz mit nach Hause.

Der sportliche Anfang in diesem Jahr gestaltet sich gut und wir hoffen weiterhin auf schöne Erfolge. Glückwunsch.

IMG_1168
Neu im Vorstand
Eigentlich müssen wir Agnes Vestweber nicht mehr vorstellen. Bestimmt haben sie die meisten schon bei verschiedensten Aktionen, Veranstaltungen, Workshops, Ausflügen oder Tanzcafe's gesehen.

Sie ist seit vielen Jahren nicht nur tänzerisch aktiv sondern bietet auch dem Verein eine enorme Unterstützung in Sachen Vorbereitung und Organisation.

Jetzt übernimmt sie als Beisitzerin im Vorstand die neu definierte Aufgabe des "Präsenz-Marketings", mit der wir zukünftig persönlich und direkt mit Tanzsport-Iinteressenten in's Gespräch kommen wollen.

Wir wünschen viel Erfolg in der neuen Aufgabe.

IMG_1048

Damit hat sich seit der Vereinsgründung der Frauenanteil im Vorstand verändert. Gestartet sind wir mit 5 Männern und 2 Frauen und heute sind es 5 Frauen und 2 Männer.

Interessant dabei ist, daß dieses Verhältnis jetzt fast genau zum Anteil der Männern und Frauen in unserem Verein passt.

Mal sehen, wie es weiter geht.
Mitgliederversammlung
Am Freitag, 16.3. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Für alle, die nicht teilnehmen konnten, hier die wichtigsten Botschaften und die Wahlergebnisse.

Der Vorstand konnte wieder einmal auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken, Sowohl die sportlichen Ergebnisse als auch die Vereinsentwicklung konnten sich sehen lassen.

So hat der Verein z.B. am Versammlungstag 641 Mitglieder, die höchste Zahl in der Vereinsgeschichte überhaupt. Unsere Sport-Teams brachten von Wettbewerben gute Ergebnisse mit und 166 Mitglieder erwarben das Deutsche Tanzsportabzeichen. Auch die Finanzsituation des Vereins bietet eine gute Basis für die Zukunft.

Alle Vorstandsmitglieder, bis auf unseren Beisitzer Klaus-Dieter Rozkydal, stellten sich zur Wiederwahl. Dieser wurde im Rahmen der Versammlung verabschiedet.

Der Vorstand setzt sich nach durchgehend einstimmiger Wahl für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen: Robert Heinrich (Vorsitzender), Wolfgang Vestweber (stellv. Vorsitzender), Christa Hoffmann (Kassenwartin), Sandra Heitmann (Schriftführerin), Elisabeth Heinrich (Sportwartin), Agnes Vestweber (Beisitzerin) und die Jugend wird vertreten von Rita Silz.

Als Kassenprüfer wiedergewählt wurden Helmut Evertz und Rainer Zeh. Stellvertretender Kassenprüfer ist Arno Endemann.


IMG_1039 Kopie

In dieser Besetzung wird der Vorstand noch zwei Jahre zusammen arbeiten. Wie auch schon mehrfach angekündigt, werden Robert und Elisabeth Heinrich sowie Wolfgang Vestweber danach nicht mehr kandidieren. Für den dann bevorstehenden Führungswechsel wurden in den letzten Jahren schon zahlreiche Maßnahmen eingeleitet, die noch einmal aufgezeigt wurden.

Beratend und unterstützend will man dem neuen Vorstand zur Seite stehen. Ziel ist es, den Generationswechsel tatkräftig zu unterstützen und die weitere, positive Vereinsentwicklung mit zu begleiten.

Harmonisch wie immer wurde die Versammlung nach 90 Minuten mit einem kurzen Ausblick auf die geplanten Jubiläumsveranstaltungen geschlossen. Danach klang der Abend bei Currywurst, Getränken und netten Gesprächen gemütlich aus.
Glückwunsch an Duo SielaSetraz
Bei der Westdeutschen Meisterschaft im Hip Hop der UDO (United Dance Organisation) belegte unser Duo SielaSetraz bei ihrem ersten Championchip am 10. März in Ratingen den 3. Platz. Damit haben sie sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Insgesamt gingen neun Duos an den Start und somit ist das ein schönes Ergebnis für das Team und Trainerin Jenni Sunderbrink.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

SieLasetrazWDM

Leonie Schmidt, Jenni Sunderbrink und Selma Durakovic freuen sich über dieses Ergebnis der ersten Meisterschaft.
NEU: Immer wieder Sonntags - West Coast Swing
Werbung West Coast Swing Start
Im April ist es so weit. West Coast Swing, der Tanz aus dem sonnigen Kalifornien, überrollt Europa und kommt jetzt auch zu uns.

Wir starten mit einer ganz neuen Gruppe in Kirchhellen und nehmen diese als festes und regelmäßiges Trainingsangebot bei uns auf. Wer also dabei sein möchte, hier kommt die beste Gelegenheit.

Trainingstag ist der Sonntag. Für alle, die nur am Wochenende Zeit haben, bestens geeignet.

Hier ein kleines Video für den ersten Eindruck.

Mitmachen bei der Jubiläums-Aktion
Wir erstellen ein großes Jubiläums-Poster und alle können dabei sein.

Dieses Schild geht in den nächsten Wochen durch alle Gruppen des Vereins. Nutzt die Gelegenheit, macht ein Selfie oder lasst Euch fotografieren. Dann seid auch ihr auf unserem Poster zu sehen.

Das Bild kann man einfach per WhatAPP oder Mail senden. Die Adresse steht auf der Rückseite des Schildes.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und eine Überraschung haben wir für alle später auch noch.

Ihr seid Spitze!
Inzwischen sind es bereits über 350 Teilnehmer. Weiter so.

Ein Tipp für die Fotos: Nicht zu viele Personen auf einem Bild, sonst wird es später zu klein.

IMG_1278

IMG_0719IMG_0752IMG_0792IMG_0874IMG_0875IMG_0907IMG_0992 Kopie
Tag der offenen Tür am 29.4.18
Tag der offenen Tür Kir 2

In unserem Jubiläumsjahr haben wir auch eine Reihe von Veranstaltungen für die Öffentlichkeit geplant. Den Auftakt dazu gibt es im April.

Am Welttanztag laden wir zum ersten Tag der offenen Tür in Kirchhellen ein und stellen unsere Räume und unser Tanzprogramm vor.

Im September folgt unser Harmonie Infotag mitten in der Gladbecker City mit vielen Tanz-Präsentationen und im November gibt es dann den zweiten Tag der offenen Tür im Bürgerhaus in Gladbeck.

Besucht uns. Wir freuen uns darauf.
Einstieg ganz leicht gemacht mit "Line-Dance light"
Werbung Line Dance Gruppe 2018
Die Nachfrage zeigt uns, daß viele Erwachsene sich gerne wieder tänzerisch bewegen möchten, aber aus verschiedenen Gründen in einem etwas gemäßigtem Tempo und mit weniger Intensität. Etwas, um langsam wieder sportlich aktiv zu werden.

Auf diesen Bedarf abgestimmt, hat unser Dipl.-Tanzlehrer eine angepasste Version unserer sehr beliebten Line-Dance-Reihe entwickelt. „Line-Dance light“ ist genau auf diesen Personenkreis und diese Bedürfnisse zugeschnitten.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um wieder in eine sportliche Aktivität einzusteigen. „Line Dance light“ ist für alle geeignet und wird ohne Partner in der Gruppe nach verschiedensten Musikrichtungen getanzt.

Die soziale Einbindung innerhalb des Vereins ermöglicht es, neue Menschen kennenzulernen und sich in netter Atmosphäre auszutauschen.

Eine bessere Gelegenheit werden Sie kaum finden. Starten Sie also nicht nur mit einem guten Vorsatz in's neue Jahr, sondern nutzen Sie die 2 kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunden um "Line-Dance-Light" auszuprobieren.
Schöner Eltern/KInder Workshop
Sehr große Beteiligung und eine super Stimmung gab es beim gemeinsamen Tanzworkshop für Eltern und Kinder. Ob beim Feuerwehrtanz, Jamba Mambo oder beim Cheerleader-Tanz hatten sowohl die Kleinen als auch die Großen einen Riesen-Spaß.

Unter der Leitung von Sportwartin Elisabeth Heinrich mit Nathalie Krzis sowie Hannah Schulz gab es einen sportlichen und abwechslungsreichen Nachmittag.

Wir danken unserem gesamten Team für die tolle Unterstützung und für alle haben wir hier noch schöne Fotos von diesem Tag. Fotoalbum.

Workshop EK-134
Clubreise 2018
Vom 31. Mai bis zum 3. Juni geht es im Jahr 2018 wieder auf eine schöne Clubreise. Wir besuchen die hessische, thüringische und bayrische Rhön mit viel Spaß, Unterhaltung und Gaumenfreuden.

Wer dabei sein möchte hat jetzt die Gelegenheit sich jetzt anzumelden.

Alle Infos sehen auf unserem Flyer.

Nur noch 1 DZ verfügbar.

Rhoen

Erinnert ihr Euch noch an vergangene Clubreisen?
Diesmal findet sie in unserem 40. Jubiläumsjahr statt. Lasst Euch wie immer überraschen. In den Vorjahren wurden wir beraubt, entführt, gebissen oder an den Pranger gestellt. Was kommt 2018? Seid doch einfach mal dabei.

IMG_6003