TANZSPORT

TANZSPORT

Schaukästen
In der Werner von Siemens Realschule wurden unsere Schaukästen neu dekoriert und natürlich passend zu unserem Jubiläumsjahr gestaltet.

Vielleicht entdeckt sich der eine oder andere darin wieder, denn über 40 Jahre gibt es einiges zu berichten.

Wer mehr lesen möchte, kann das auch hier in unserer Vereins-Chronik tun.

IMG_0512
Einstieg ganz leicht gemacht mit "Line-Dance light"
Werbung Line Dance Gruppe 2018
Die Nachfrage zeigt uns, daß viele Erwachsene sich gerne wieder tänzerisch bewegen möchten, aber aus verschiedenen Gründen in einem etwas gemäßigtem Tempo und mit weniger Intensität. Etwas, um langsam wieder sportlich aktiv zu werden.

Auf diesen Bedarf abgestimmt, hat unser Dipl.-Tanzlehrer eine angepasste Version unserer sehr beliebten Line-Dance-Reihe entwickelt. „Line-Dance light“ ist genau auf diesen Personenkreis und diese Bedürfnisse zugeschnitten.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um wieder in eine sportliche Aktivität einzusteigen. „Line Dance light“ ist für alle geeignet und wird ohne Partner in der Gruppe nach verschiedensten Musikrichtungen getanzt.

Die soziale Einbindung innerhalb des Vereins ermöglicht es, neue Menschen kennenzulernen und sich in netter Atmosphäre auszutauschen.

Eine bessere Gelegenheit werden Sie kaum finden. Starten Sie also nicht nur mit einem guten Vorsatz in's neue Jahr, sondern nutzen Sie die 2 kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunden um "Line-Dance-Light" auszuprobieren.
Profitänzer Lorenzo Pignataro kommt zu uns
Werbung Lorenzo

Besondere Workshops haben wir in unserem Jubiläumsjahr angekündigt und hier sind die ersten.

Mit Lorenzo Pignataro kommt ein Profitänzer im März zu uns und wird zwei Workshops geben.

Hip Hop Commercial ist offen für die Altersgruppe ab 12 Jahren aufwärts gedacht und beim Jazz Funk sollten tänzerische Vorkenntnisse (Mittelstufe/Fortgeschritten) vorhanden sein.

Sichert Euch rechtzeitig die begehrten Plätze und als kleinen Vorgeschmack gibt es hier ein Video.


Choreography Reel Lorenzo Pignataro from Lorenzo Pignataro on Vimeo.


Karneval in den Kindergruppen
kar2

Nicht nur unsere Kinder hatten viel Spaß in den Karneval-Trainingsstunden in Gladbeck und Kirchhellen. Auch unsere Trainer sorgten für beste Stimmung und für viele schöne Spiele.

Bestimmt stehen in den nächsten Tagen noch viele Feiern an und dazu wünschen wir allen viel Spaß und Helau.

kar1
So viele Teams gehen in die Sport-Saison
IMG_0312

Fleißige Teams bereiten sich aktuell auf Auftritte und Wettbewerbe vor.

Ab März geht es los. Schaut in unseren Terminkalender auf der Homepage wer wann startet und unterstützt unsere Gruppen:

Footloose (Videoclip-Dance), Duo SielaSetraz (Hip Hop), Streetcats (Dancefloor), Duo Kalinio (Showdance), The dark army (Hip Hop).

Super! Wir wünschen allen viel Erfolg.
51 neue Mitglieder zum 1.2.2018
IMG_1087

Sportwartin Elisabeth Heinrich ist vom Ergebnis begeistert. Alle Anstrengungen, ehrenamtlichen Einsätze und die Werbung für unseren Sport in den letzten Wochen haben sich gelohnt.

51 (!!!) neue Mitglieder gibt es auf einen Schlag ab heute in unserem Verein. Danke an alle, die sich hierfür eingesetzt haben und unseren Neuen sagen wir herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg.
3. Break-Dance Gruppe wird eröffnet!
BIGbreak-dance18

Mit so einem großen Interesse hatten wir nicht gerechnet! Unser neues Angebot in Kirchhellen stellte uns vor richtige Herausforderungen.

Wir haben sie aber im Interesse der sportlichen Jungs gemeistert und deshalb gibt es ab Montag, 5.2. zusätzlich noch eine dritte Gruppe. Von 16-17 Uhr wird Trainer Mathhias Vielhauer die "Crazy Boys" aus dem Jahrgang 2009-2011 trainieren.

Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell zu 2 kostenlosen Schnupperstunden anmelden, denn auch diese Gruppe ist schon gut belegt.


mv
Schöner Eltern/KInder Workshop
Sehr große Beteiligung und eine super Stimmung gab es beim gemeinsamen Tanzworkshop für Eltern und Kinder. Ob beim Feuerwehrtanz, Jamba Mambo oder beim Cheerleader-Tanz hatten sowohl die Kleinen als auch die Großen einen Riesen-Spaß.

Unter der Leitung von Sportwartin Elisabeth Heinrich mit Nathalie Krzis sowie Hannah Schulz gab es einen sportlichen und abwechslungsreichen Nachmittag.

Wir danken unserem gesamten Team für die tolle Unterstützung und für alle haben wir hier noch schöne Fotos von diesem Tag. Fotoalbum.

Workshop EK-134
NEU: Immer wieder Sonntags - West Coast Swing
Werbung West Coast Swing Start
Im April ist es so weit. West Coast Swing, der Tanz aus dem sonnigen Kalifornien, überrollt Europa und kommt jetzt auch zu uns.

Wir starten mit einer ganz neuen Gruppe in Kirchhellen und nehmen diese als festes und regelmäßiges Trainingsangebot bei uns auf. Wer also dabei sein möchte, hier kommt die beste Gelegenheit.

Trainingstag ist der Sonntag. Für alle, die nur am Wochenende Zeit haben, bestens geeignet.

Hier ein kleines Video für den ersten Eindruck.

Volles Haus beim West Coast Swing Workshop
IMG_9836

Großes Interesse zeigten die Teilnehmer an dieser neuen Tanzrichtung. In unserem ausgebuchten Workshop stellten Carsten Schmitz und Daniela mit viel Spaß und Freude den West Coast Swing vor und erklärten die ersten Figuren.

Für ihre Abschluss-Demonstration erhielten sie viel Applaus und machten damit Lust auf mehr.

Wen das Tanz-Fieber dabei gepackt hat, kann ab April direkt in unserer neuen Gruppe einsteigen. Dann heißt es nämlich: immer wieder Sonntags - West Coast Swing. Damit bereichern wir wieder einmal mehr unser tänzerisches Sportprogramm.



IMG_9878

Für die ausgezeichneten Fruchtspieße, Getränke und anderen Knabbereien sorgten in den Pausen Agnes und Wolfgang Vestweber. Hierfür herzlichen Dank.
Einladung zur Mitgliederversammlung
Liebe Mitglieder!
Hiermit laden wir herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Neben den Berichten des Vorstandes stehen in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Alle Vorstandsmitglieder, außer unserem Beisitzer, stünden hierbei für weitere zwei Jahre zur Verfügung.

Die bereits in den Vorjahren angekündigten Veränderungen hinsichtlich der Nicht-Verfügbarkeit einiger Vorstandsmitglieder ab 2020 werden in der Versammlung noch einmal aufgezeigt.

Mitglieder, die an einer Vorstandsarbeit interessiert sind und sich hierüber informieren möchten. können sich gerne an unseren Vorsitzenden Robert Heinrich oder jedes andere Vorstandsmitglied wenden.

Auch im 40. Jahr unseres Bestehens können wir auf ein positives Jahr zurückblicken, Wir würden uns freuen, viele Mitglieder auf der diesjährigen Versammlung begrüßen zu dürfen.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Einladung. Diese hängen außerdem in jeder Trainingsstätte an unseren Info-Tafeln aus. Eine postalische Versendung erfolgt gemäß unserer Satzung nicht mehr.


MV 2018

Veröffentlicht 21.01.2018
NEU - Freies Tanzen in Kirchhellen

IMG_9711

Arno und Natascha Endemann oder Stephan und Sandra Heitmann betreuen ab sofort das freie Tanzen in Kirchhellen. Alle 14 tage findet es von 15.00-16.30 im Tanzhaus statt.

Den Auftakt machten am 14.1.18 Arno und Natascha und die ersten Paare waren auch schon fleißig vertreten. Viel Spaß und Erfolg bei den Übungsstunden.

freies Tanzen
Disco Chart Weekend im Mai
Immer wieder werden wir nach dieser Tanzrichtung gefragt. In unserem Jubiläumsjahr bieten wir deshalb hierzu erstmalig einen Wochenend-Workshop mit insgesamt 4 Unterrichtsstunden und einer zusätzlichen Übungsstunde an.

Birgit Wilk und Hermann Prangen kommen bereits zum 3. Mal zu uns und haben bestimmt auch wieder schöne Figuren im Programm.

Alle Infos dazu stehen auf unserem Flyer. Anmeldungen sind ab sofort möglich.


Workshop Disco Chart
Discofox Gladbeck gestartet
Fotos: R. Heinrich / M. Keller

IMG_9687

Neue Trainer, neue Gruppe, neue Zusammensetzung. Das ist die Kurzform der Änderungen in unseren Discofox-Angeboten in der Werner von Siemens Realschule in Gladbeck.

Herzlich willkommen sagen wir deshalb unserem neuen Trainerpaar Bettina und Jörg Maahs, den Paaren unserer neuesten Einsteiger-Gruppe und unseren bisherigen Paaren der Fortgeschrittenen-Gruppen.

Der Auftakt war jedenfalls schon einmal sehr gut und wir wünschen allen auch weiterhin viel Spaß, Freude und viele Lernerfolge in dieser schönen Tanzrichtung.

IMG_9692

Wie man sieht, macht es von Anfang an auch den Trainern Spaß. Viel Erfolg.
Clubreise 2018
Vom 31. Mai bis zum 3. Juni geht es im Jahr 2018 wieder auf eine schöne Clubreise. Wir besuchen die hessische, thüringische und bayrische Rhön mit viel Spaß, Unterhaltung und Gaumenfreuden.

Wer dabei sein möchte hat jetzt die Gelegenheit sich jetzt anzumelden.

Alle Infos sehen auf unserem Flyer.

Nur noch 2 DZ verfügbar.

Rhoen

Erinnert ihr Euch noch an vergangene Clubreisen?
Diesmal findet sie in unserem 40. Jubiläumsjahr statt. Lasst Euch wie immer überraschen. In den Vorjahren wurden wir beraubt, entführt, gebissen oder an den Pranger gestellt. Was kommt 2018? Seid doch einfach mal dabei.

IMG_6003
Jahresauftaktmeeting
IMG_9584 Kopie

Herzlich willkommen in unserem 40. Vereinsjahr. So begrüßte Vorsitzender Robert Heinrich das Trainer- und Vorstandsteam beim gestrigen Jahresauftaktmeeting des Vereins. Hier schaut man noch einmal gemeinsam auf das abgelaufene Jahr zurück, diskutiert über die Aktionen des laufenden Jahres und bespricht die Meilensteine für das Jubiläumsjahr.

Die Zahlen des letzten Jahres zeigen dabei, wie erfolgreich die Vereinsentwicklung läuft. Seit 3 Jahren steigt die Mitgliederzahl weiter an und somit ist der Verein auf einem guten Weg und erreicht dabei wieder einen der höchsten Mitgliederstände in der Vereinsgeschichte.

Verabschiedet wurden nach fast 10 Jahren Trainertätigkeit in unseren Discofox-Gruppen Elke Bastians-Schlüter und Rolf Schlüter. Sie erhielten Blumen und ein Präsent und vor allem auch Dank für ihr Engagement in vielen anderen Bereichen.

Das Jahresauftaktmeeting bietet für alle eine schöne Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und gemeinsam über das Erreichte und die zukünftigen Ziele zu sprechen. Somit kann jetzt auch das 40. Jahr anlaufen und die positive Entwicklung weiter bereichern.

Dazu wünschen wir allen viel Erfolg.